Shogatsufest 18.03.2017
Vereinsmeisterschaft erstmals mit Erwachsenen
Am vergangenen Samstag den 18.03.2017 fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft des Judoverein Heppenheim statt. Auch in diesem Jahr stellten sich insgesamt 45 Kinder und Jugendliche der Herausforderung und wollten ihre Kräfte miteinander messen. In insgesamt sieben verschiedenen Klassen traten die Judoka gegeneinander an und zeigten ihr Können. Anzumerken ist, dass unsere jüngsten Judoka bereits im Alter zwischen 4 und 5 Jahren teilnahmen und erste Erfahrungen sammelten. In ihrer jeweiligen Gruppe erreichten Tiana Engelhardt, Noah Crößmann, Felix Greil, Felix Schilling, Daniel Zahn, Jakob Heß und Leo den ersten Platz.
Als großes Highlight traten in diesem Jahr erstmals wieder Teilnehmer in der Erwachsenenklasse an. Die im letzten Jahr neu gegründete Gruppe für Erwachsene hat sich bereits derart etabliert, dass diese es sich nicht nehmen ließen gegeneinander anzutreten. Unter den Erwachsenen konnte sich der erfahrenste in der Runde, Rainer Meffert, gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Meffert, Träger des schwarzen Gürtels, konnte seine langjährige, hochklassige Kampferfahrung für den JV Heppenheim auch hier wieder voll umsetzen.
Eine besondere Anerkennung ergeht auch an Leon Weiße, welcher mangels Kampfpartner in seiner Alter- und Gewichtsklasse als Jugendlicher in die Gruppe der Erwachsenen aufrückte und Kampfgeist und Mut bewies.
Eine weitere besondere Auszeichnung erhielt Jannik Mikolon, welcher in einem seiner Kämpfe einen technisch nahezu perfekten Wurf (O-soto-gari) zeigte und hierfür einen Pokal für den schönsten Wurf erhielt.
Ein Dank geht auch hier nochmals an alle Helferinnen und Helfern, sowie an das Geschäft Shiai-Sport aus Lorsch, welche T-Shirt’s für die Plätze 1-3 der jeweiligen Gruppe sponserten.