Judo Safari 2013

07.09.2013 15:00

Am Wochenende des 07.09 und 08.09.2013 fand auch dieses Jahr wieder die Judosafari des JV Heppenheim statt. An dem lustigen und bunten Treiben nahmen fast 40 Kinder im Alter zwischen 4 und 14 Jahren teil. Bei dieser Übernachtung stand der Spaß und die Freude der Kinder im Vordergrund, wobei diese ihren Fokus auf etwas ganz anderes gerichtet haben. Bei einer jeden Judosafari werden spielerische Wettkämpfe in den Disziplinen Laufen, Werfen, Springen, Kreativität und zuletzt in einem Judokampf ausgetragen. Auf Grundlage dieser erzielten Ergebnisse und Erfolge kann man sich Punkte verdienen und somit zu Abschluss eines der begehrten Abzeichen erlangen. Diese sind je nach höhe der Punktzahl gestaffelt, beginnend bei dem gelben Känguruh über den roten Fuchs, grüne Schlange, blauer Adler, brauner Bär bis hin zum höchsten Abzeichen dem schwarzen Panther.

 

Nach Ankuft der Kinder, am Samstag Mittag gegen 15:00 Uhr, wurden diese in vier verschiedene Altersgruppen eingeteilt und es ging auch schon los mit den Disziplinen. Während sich die Kinder amüsierten, konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisamen sitzen und sich Unterhalten, bis die spannenden Judokämpfe begonnen.

Auch dieser Jahr lieferten die Kämpfe überraschende Ausgänge, sowie exzellent ausgeführte Techniken.

Nachdem am Samstag Abend alle Disziplinen absolviert worden waren, konnten sich die Kindern bei Würstschen, Brötschen und einem reichhaltigen Salatbüffet stärken, bevor sie ihre Schlafplätze auf der Judomatte richteten. Gegen 20:30  Uhr wurden wieder alle Kinder zusammengetrommelt und es ging los zur spannenden Nachtwanderung mit Lagerfeuer und Grußelgeschichten, welche mal mehr und mal weniger grußelig waren.

Wieder im Dojo des JV Heppenheim angekommen, machten sich alle Kinder bettfertig, legten sich hin und durften noch einen Film zum Einschlafen schauen, da sie am nächsten Tag wieder frisch gestärkt sein mussten.

 

Am Sonntag Morgen begann der Tag mit einem leckeren Frühstück und anschließenden verschiedenen Spielen rund um das Dojo.

Um 11:00 Uhr wurden dann alle Kinder von Ihren Eltern abgeholt und nach Hause gebracht.

 

Abschließend möchten wir uns bei allen Eltern für Salat und Kuchen Spenden bedanken, sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr Erbach, welche uns ihren Aufenthaltsraum zur Verfügung stellt und ganz besonderen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.7.9.