Ju Jutsu Prüfung
Am 05.12.2010 haben sich 9 aktive Teilnehmer des wöchentlich am Mittwoch stattfindenden Ju Jutsu Tranings der Prüfung zum gelben und orangefarbenen Gürtel gestellt. Der eigens aus Frankfurt angereiste Prüfer für Ju Jutsu, Inhaber des 4. Dan, forderte die Prüflinge zur realistischen Darstellung der im Ju Jutsu praktizierten Selbstverteidigungstechniken auf.
Ju Jutsu verbindet überwiegend Techniken aus Judo, Karate und Aikido zu einer realistischen Selbstverteidigung sowohl mit als auch ohne Waffen (Stock, Messer o.ä.).
Bei der 2 Stunden dauernden Prüfung wurden die Teilnehmer dementsprechend gefordert. Danach wurden Sie allerdings auch alle in ihren Leistungen bestätigt und dürfen nun den gelben bzw. orangefarbenen Gürtel in dieser Sportart tragen. Das Leistungsniveau wurde vom Prüfer für gut befunden und er forderte alle Teilnehmer auf, weiter zu trainieren, sich zu verbessern und damit irgendwann auf den schwarzen Gürtel zuzusteuern.
Der Trainer, Detlef Lentz, 2. Dan Ju Jutsu, bedankte sich beim Prüfer und seinen Schützlingen für die ausgezeichnete Prüfung und versprach, sie weiterhin aktiv in die Kunst der Selbstverteidigung zu unterweisen.